Autor: Manfred Krejcik (doser@chello.or.at)
Datum: Mit Jan 16 2002 - 11:06:23 CET
----- Original Message -----
From: "franz wieser" <franz@wieser.at>
> linuxwochen ist schon OK, besonders was die assoziation für Otto
> Normal User ist, und es sollte keine glauben/politfrage entstehen
> ob das nicht ein anderer name sein soll.
> ich finde es auch nicht sinnvoll andere domains anzumelden.
> wer gnuwochen extra machen möchte kann das ja organisieren,
schließe mich der Meinung von Franz 100 % an.
Begründung:
Wer zuviel Kohle hat, möge das vielleicht finanzieren wollen, aber das ist
nicht das eigentliche Problem.
Es gibt 2 Gründe [x] dagegen TM ;)
1.) hinter jeder Domainadresse egal ob
> >> - linuxwochen.at
> >> - gnuwochen.at
> >> - bsdwochen.at
> >> - osswochen.at
was auch immer, sollte ein umfangreiches Informationsangebot online sein und
keine lieblos 08/15 Seite entstehen. Allein die Zeit für die jetzige Arbeit
in die www.linuxwochen.at von Christian Jeitler sollte nicht unterschätzt
werden.
Damit wächst das ganze zum Monsterprojekt, wo ich jetzt schon prophezeie,
daß es nie fertig wird. ;)
Wer machts?
Wer hat die Zeit dazu?
Halbe Sachen sollten wir lieber die Finger lassen.
Daher steht der Aufwand in keinem Vergleich zum letztendlich Nutzen, wo
nicht mal gesagt ist, ob Websites mehr als 1000 User pro Monat bekommen.
2.) aus der Marketingsichtweise, ....
..... macht dieser Aufwand nur dann Sinn, wenn er konsequent zu Ende gedacht
wird und auch kaufmännischen Grundsätzen genügt.
Aus vielen Linuxdiskussionen ableitend, sind viele gut Technisch drauf, aber
verdammt schlechte Kaufleute oder Marketingstrategen.
Wir brauchen aber alle 3 Gruppen um genügend die Werbetrommel zu rühren und
komptente Fachleute vor Ort zu haben um dem entsprechendes Publikum
anzuziehen.
Bei sovielen Namen
zb.
> >> - linuxwochen.at
> >> - gnuwochen.at
> >> - bsdwochen.at
> >> - osswochen.at
spricht man vom Branding oder vom Markenbranding.
Auch hier wäre der Werbeaufwand für soviele Produktgruppen nicht ohne
erheblichen Mehraufwand sinnvoll.
Wenn nicht von der Visitenkarte angefangen, Briefpapier, Logodesign,
Webdesign bis medienübergreifende Werbung ein einheitliches Corporight
Identity geschaffen wird und für diese Namen beworben werden, ist der
Aufwand nicht zu rechtfertigen.
Effizenter wäre es, auf der Startseite von www.linuxwochen.at einen Table
aufzubereiten und alle Unixderivate und sonstiges Informationsangebot zu
splitten.
lg. manfred
-- btw. bin ich sowieso [x] dagegen, weil ... - kein AT-Bezug - ist linux auch meine Sandkiste und fürchte mich vor Überschwemmungen - frag ich mich, wann Leute wie Martin Hotze überhaupt schlafen? / aug - bin dagegen, weil ich dagegen bin. Punkt! Linux könnte ja nicht mehr geroutet werden ;) [ Um sich von dieser Liste abzumelden, sende bitte "unsubscribe" ] [ an <linuxevent-request@mlist.austria.eu.net>. ]
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