In message <20010304184112.E4247@email.archlab.tuwien.ac.at>, Martin Baehr wrot
e:
>das was nicht gratis is, is speziell auf firmenbesucher abgestimmt,
>meineswissens nicht das zielpublikum von diesem projekt
>(ich lass mich gern eines besseren belehren :-)
Irgendwie sowohl als auch.
>ich denke die frage des zielpublikums ist hier wirklich die einzig
>entscheidende:
So ist es.
>welches zielpublikum soll mit dieser veranstaltung erreicht werden,
>und ist dieses zielpublikum eher eines, das lieber nix zahlt, der eines
>das von kostenlosen sachen nix h"alt.
Um die 2 extremen aufzuzählen :
1) Lässige Party a la "Siemens-Forum" : wer bezahlt, wenn kein
Eintritt ?
2) Garnitur 1 Kommerzmesse : Würden da die Firmen so ohne weiteres
kommen ? Was macht man, um die nach St. Pölten zu kriegen.
>der linuxtag ziehlt auf die breite masse, familien und so weiter,
>und auf die freie software gemeinde. beides gruppen, die einen freien
>eintritt bevorzugen (und f"urs firmenpublikum gibts die kostenpflichtigen
>vortr"age)
>
>mit einem allgemeinen eintritt "andert sich zwangsl"aufig die zielgruppe,
>ich hab kein problem damit, wollte das thema nur diskutieren...
Das VAZ wußte/weiß selber nicht, wie man die LinuxDays positionieren kann
oder soll, um auch in den folgenden Jahren noch weiter machen zu
können (und auch irgendwann damit Gewinn einzufahren). Auch deshalb haben
sie "uns" (iSv "die Community") gefragt.
Bernd
-- Bernd Petrovitsch Email : bernd@gams.at G.A.M.S GmbH Fax : +43 1 8958499-60 Stiegerg. 15-17/8 A-1150 Vienna/Austria/Europe LUGA : http://www.luga.at
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