Re: Linuxevent

From: Herbert Wilfing (herbert.wilfing@telekabel.at)
Date: Die Feb 15 2000 - 07:54:35 CET


Danke eurer Unterstützung habe ich keinerlei Bedenken über ein gutes
Gelingen unseres Events.

!!!2 Sachen fehlen noch:
Ein Hub/Switch für 20 Ports
Steckdosen

Über Harald´s Anmeldeliste sind bis jetzt 14 Anmeldungen hereingekommen.
Unter anderem auch Folgendes:

> ---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
> Subject: Anmeldung fuer 17.Feb, Linux Demo Day 2000 !
> Date: Mon, 14 Feb 2000 15:33:52 +0100
> From: w.kopatsch@...
>
> This is an inquiry from your website.
> The user's details are as following:
>
> Walter Kopatsch
> w.kopatsch@...
> Hallo !
> Ich hab einen Macintosh IIVX und einen Quadra 650.
> Prozessor 68030 und 68040
>
> Habts Ihr auch ein Debian Linux (m68k),oder ein anderes Linux fuer 68k Rechner das man installieren koennt ?
>
> Danke im voraus
>
> Walter Kopatsch

Kann das wer machen?

______________________________________________

-- 
____Herbert Wilfing________
Tel & Fax: +43/(0)1/8764433 
Mobil: +43/(0)664/3413091

Presseaussendung: ____________________________

Linux Leistungsschau in Linz

Community lädt zum "Linux Demo Day" - Parallelaktion zur Windows 2000 Einführung - Open Source Software für Behörden gefordert

Wenn Microsoft am 17. Februar mit Pomp und Getöse sein Windows 2000 vorstellt, wird die Linux-Gemeinde dem Software-Riesen das Feld nicht allein überlassen. Im Rahmen des "Linux Demo Day", will jene Crew, die schon letztes Jahr für die größte Linux-Installation-Party Europas verantwortlich zeichnete, zeigen, was unter Linux "State of the Art" ist. Schauplatz der Parallelaktion wird die Linzer Stadtwerkstatt sein.

Demonstriert wird wie DVD-Player, Radio, TV und andere Multimedianwendungen unter Linux funktionieren. Darüber hinaus gibt es natürlich das gesamte Spektrum von Anwendungen im Server- und Workstation- Bereich zu sehen und auszuprobieren - von Proxy-Servern bis zu WWW-Chats.

Auch eine kleine, aber feine Gaming-Zone wird eingerichtet, da Spiele unter Linux bekanntlich auf dem Vormarsch sind. Am Service-Point ist für eine begrenzte Anzahl von Maschinen Installationshilfe vorgesehen.

Den Veranstaltern geht es aber um mehr, als eine rein technische Leistungsschau. Linux - und Open Source Software allgemein - hat für Mitveranstalter Herbert Wilfing eine politische Dimension: "Es ist ein Unding, wenn sich ein Staatswesen und seine Verwaltung in die Geiselhaft von Herstellern proprietärer Software begeben. Niemand weiss, was diese Software im Detail macht, welche Fehler sie enthält oder in welche Richtung sie weiterentwickelt wird. Die IT- Infrastruktur, von der unser ganzes ökonomisches und soziales Gefüge abhängig ist, darf der gesellschaftlichen Kontrolle nicht entzogen sein."

Wilfing fordert daher im öffentlichen Bereich den Einsatz von Software, deren Quellcode für jeden zugänglich ist - umso mehr als Opens Source Software, wie Linux, meist kostenlos ist.

Getragen wird der Event von quintessenz (http://www.quintessenz.at) und servus.at (http://www.servus.at)

LINUX

Das Betriebssystem Linux wurde anfang der Neunziger Jahre von dem finnischen Informatik-Studenten Linus Torvalds entwickelt und hat seither eine rasant wachsende Schaar von Anhängern gefunden.

Vor wenigen Jahren noch als "Bastlersystem" denunziert, erfreut sich Linux heute auch im Business-Bereich steigender Beliebtheit. Fast alle namhaften Computerhersteller haben ihr Angebot mittlerweile um Linux-Produkte erweitert. An der Technologiebörse Nasdaq haben Linux- Unternehmen im vergangenen Jahr alle Rekorde gebrochen.

Zu den großen Stärken des kostenlosen Linux zählen Stabilität und Flexibilität. Das Betriebssystem, dessen Quellcode jedermann zugänglich ist, wird von tausenden freiwilligen Programmierern ständig weiterentwickelt.

Linux läuft auf praktisch allen verbreiteten Plattformen, vom Großrechner bis zum Taschen-Computer.

Rückfragen: Herbert Wilfing Mail: herbert.wilfing@telekabel.at Telefon: 0664 341 30 91

Linux Demo Day

17.Februar 2000 ab 16:00 Uhr Stadtwerkstatt Linz Kirchengasse 4, A-4040 Linz/Urfahr

Special guest: DJ CASSY

Anmeldung: http://service.quintessenz.at/linux/

Ortsplan http://www.servus.at/stwst/plan/

Linux Installation Party August 1999 http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=3158 -- _________________________Herbert Wilfing________________________ Alle die schon einmal aufgestanden sind, sollen sich widersetzen. http://o5.or.at Tel & Fax: +43/(0)1/8764433 Mobil: +43/(0)664/3413091

[ Um sich von dieser Liste abzumelden, sende bitte "unsubscribe" ] [ an linuxevent-request@mlist.austria.eu.net. ]



This archive was generated by hypermail 2.1.1 : Fre Mai 18 2001 - 23:26:41 CEST